Fotos 2007 – 2016

2016

Datum: 03.04.2016 Ort: GH Fasching, Ratschendorf Der sonnige Start in den April lockte bereits einige Cabriofreunde und so trafen sich 4 Cabrios und insgesamt 12 Personen zu einem Saisonauftakt.

2015

Ausfahrt Friedensburg Schlaining 6 Cabrios und 12 Personen waren mit dabei!

Ausfahrt zum Red Bull Ring in Spielberg mit X-Bow Experience und Kart Rennen

 2014

19 Mitglieder konnten zur Jahreshauptversammlung 2014 begrüßt werden, darunter auch neue Gesichter. Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt und blickt voll Freude in eine neues Jahr mit hoffentlich vielen sonnigen Stunden und gemeinsamen Ausfahrten.

Aufgrund der schlechten Witterung wurde die Ausfahrt Rechberg verschoben und stattdessen ein gemeinsamer Vormittag genossen.

Große Ausfahrt an den Klopeinersee

Ausfahrt zum Käfertreffen nach Gaal

Herbsttour

2013

Auch das mäßige Wetter konnte zahlreiche Cabriofreunde nicht abhalten am Sonntag gemeinsam in die Saison zu starten. Neben bekannten Gesichtern konnte auch zwei neue Mitglieder begrüßt werden. Über die Steirische Apfelstrasse führte der Weg zum Kulm. Nach dem Mittagessen an dessen Fuße, war ein Spaziergang am Stubenbergsee genau das Richtige bevor man sich auf dem Weg in Richtung Süden machte - natürlich nicht ohne in Gleisdorf bei einem Eis halt zu machen.

2012

Trotz des nicht so guten Wetters wurde entschieden etwas gemeinsam zu unternehmen. So fanden 3 Cabrios mit 6 Personen den Weg der Riede und anschließend noch ein paar Tiere bei unseren Nachbarn.

Salzburg - Hangar 7

Spontan wurde eine Ausfahrt in unserer Region auf die Beine gestellt. Vorbei an der Riegersburg ging es in Richtung Norden. Erfrischung gab es in der Siniwelt in Sinabelkrichen bevor es weiter ging. Nach einem Essen im BB1 machte man sich auf dem Weg nach Fuerstenfeld, wo man nach langer Fahrt eine Staerkung benötigte. Auf dem Rueckweg wurde noch beim Obmann halt gemacht, um das Eigenheim zu inspizieren :)

Am späten Vormittag ging es über die Autobahn nach Bruck a. d. Mur und von dort aus weiter zum Grünen See, der seinen Namen zu Recht trägt.

2011

Die Tour startete am 11.9.2011 um 9.30 Uhr von Ratschendorf mit 10 Cabrios und 21 Personen. Darunter 2 neue Cabrios und 4 neue Mitglieder. Die Tour führte über Feldbach - Gleisdorf - Weiz - Weizklamm - Passail - auf die Teichalm zum dortigen Kirtag. Neben strahlenden Sonnenschein durch eine herrlichen Landschaft kamen wir zu Mittag an unserem Ziel an und kosteten uns durch die Oststeirischen Schmanckerln, welche mit Livemusik verfeinert wurden. Die Rüchreise führte uns über die Sommeralm nach Anger und Maria Fieberbründl, wo wir einen Abstecher machten und ein herrliches Eis zur Abkühlung genossen. Danach ging es in Richtung Heimat über Ilz - Riegersburg - Feldbach nach Stainz bei Straden, wo die wunderbare Tour beim Buschenschank Höller ihren Ausklang fand.

Samstag morgen starteten die Cabrios in Richtung Norden. Erwartet wurde man unterwegs mit einer kleine Abkühlung in Form von Regen. An der Talstation angekommen und nach beziehen des Quartieres wurde noch eine kleine Wanderung unternommen. Bei einem gemütlichen Abendessen ließ man gemeinsam den Tag ausklingen. Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, bereits um 04:45 ging die Gondel Richtung Bergstation. Dort erwartete alle ein wunderschöner Sonnenaufgang bei beinahe wolkenlosem Himmel. Gleichzeitig konnte sich jeder im Restaurant beim berühmten Sonnenaufgang-Frühstück stärken. Denn Kräfte wurden benötigt, beim beschwerlichen Abstieg in die riesigen Hallen des Dachstein-Eispalastes. Nach derlei Aufregung wurde beschlossen etwas Entspannentes zu unternehmen und da bot sich die Sommerrodelbahn am Rittisberg optimal an - gesagt, getan. Die Heimreise führte über Admont und das Gesäuse.

Zuerst ein gemütliches Essen und danach eine Fahrt mit dem Flascherlzug.

23.06.2011

01.05.2011 Stift Vorau

Am frühen Abend trafen sich die Mitglieder des Vulkanlandclubs "Cabriofreunde Südsteiermark" zu einem gemütlichen Beisammensein. Obmann Robert Frauwallner konnte 30 Personen begrüßen, darunter zwei neue Mitglieder.

2010

Storch aufstellen bei den Kogler's

18. Dezember 2010

Samstag, 25. September 2010 - Sonntag, 26. September 2010 Auch der am Samstag einsetzte Regen konnte den Kastanienbrater nichts anhaben und so gab es an beiden Tagen Kastanien und Sturm. Dank dem zur rechten Zeit aufgestellten Festzelt konnte man die Köstlichkeiten der Region auch in Sicherheit im Trockenen genießen. Im Zuge des Festes konnte auch einem treuen Mitglied zu seinem 60. Geburtstag gratuliert werden und es wurden Präsente überreicht. Schlussendlich sei allen beteiligten Mitgliedern für die zahlreiche Unterstützung gedankt. Sei es nun beim Auf- oder Abbau, bei der Mithilfe während des Festes oder einer der zahlreichen im Hintergrund laufenden Tätigkeiten rund um das Kastanienfest. DANKE !!

Freitag, 10. September 2010

Sonntag, 01. August 2010

Samstag, 31. Juli 2010

Samstag, 17. Juli 2010 Das sind die Fotos vom Riesenwutzlerturnier, wobei wir von acht Teams den sechsten Platz belegten. Unser Team lautete "Cabrioteam" Es spielten mit: • Frauwallner Robert • Dittrich Peter • Laller Michael • Gomboc Thomas • Bruntschitsch Heimo (Tormann) • Aushilfe "David" aus Gnas Der Pokal und die Geschenke wurden uns vom Bürgermeister Doupona Josef und Orginisator Radl Michael übergeben. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung bei angenehmen 32 Grad Celsius. Wir danken unseren Sponsor Xpresso! Danke allen Spielern und nächstes Jahr sind wir wieder fix mit von der Partie!

Sonntag, 11. Juli 2010

Samstag 26. Juni 2010

(Samstag, 22. Mai 2010 - Montag, 24. Mai 2010) ”Zu Gast im Land der Marille“ Die diesjährige drei Tagesausfahrt führte den Cabrioclub Südsteiermark nach Angern bei Krems an der Donau. Am ersten Tag führte die Route von Bad Radkersburg über Güssing in Richtung Neusiedlersee. Nach dem Mittagessen ging es dann über Mödling und dem Irenental nach Angern, wo bei der Familie Aufreiter die Quartiere bezogen wurden. Der autofreie zweite Tag begann mit einer Schifffahrt auf der Donau, mit dem Ziel Melk. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Krems a. D. Mit einem Highlight der besonderen Art, nämlich einer Oldtimer-Traktorfahrt durch die wunderschönen Wein- bzw. Marillengärten, und einer kommentierten Weinkost im hauseigenen Weingut fand der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen seinen Ausklang. Die Heimreise am letzten Tag führte die Cabriofreunde über den Wallfahrtsort Mariazell und Weiz zurück nach Bad Radkersburg. Obmann Robert Frauwallner konnte insgesamt 22 Teilnehmer mit zehn Fahrzeugen begrüßen. Die nächste Ausfahrt findet am 26. Juni statt.

Sonntag, 02. Mai 2010 ”Oben ohne Feeling“ bereits Anfang Mai! Der Wettergott meinte es bei der ersten Ausfahrt des Cabrioclub Südsteiermark zwar nicht besonders gut mit den Cabrio Enthusiasten, aber trotzdem nahmen über 20 Personen mit insgesamt elf Fahrzeugen daran teil. Die Route führte über Riegersburg in Richtung Stubenbergsee. Am sogenannten "Kulm" stärkten sich die Teilnehmer dann beim steirischen Schnitzelwirt. Gestärkt führte die Ausfahrt anschließend über Weiz nach Graz. Dort stand eine Besichtigung des Grazer Puchmuseums am Programm. Abgerundet wurde der Tag bei geselliger Stimmung und einem Eis.

2009

11 Personen Unser ´Luici´ hat uns die guten Kastanien gebraten, wobei er aber richtig ins Schwitzen kam. Mit Kastanien und Schilchersturm setzten wir uns gemütlich zusammen und beendeten somit die Cabriosaison 2009.

(Dienstag, 13. Oktober 2009) 6 Personen

(Donnerstag, 01. Oktober 2009) In einer offiziellen Feier im Zuge der Verleihung des Innovationspreises 2009 des Vulkanlandes wurde dem Obmann Frauwallner Robert und Klöckl Günther als Vertretung des VCCS die ´Markennutzung ´Vulkanland in Wort und Bild´ verliehen. Nun dürfen wir uns offiziell als „Vulkanland-Club Cabriofreunde Südsteiermark“ (VCCS) benennen.

(Donnerstag, 01. Oktober 2009) 7 Cabrios und 10 Personen Leider hat es ein wenig geregnet, aber wir hatten ja unseren Pavillon zum unterstehen. Während der Tratitionsmesse konnten wir den Besuchern unseren Club näher bringen und es gelang uns, den einen oder anderen für´s Cabriofahren zu begeistern.

(Sonntag, 13. September 2009) 14 Cabrios und 26 Personen Abfahrt: 10:00 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf: Bad Radkersburg – Grenzübergang Gornja Radgona - Ptuj - Richtung Jerusalem – Mittagessen in der gemütlichen Taverne mit herrlichen Blick über das Slowenische Weingebiet – Weinverkostung in einer Vinothek der Region – Rückreise über Ljutomer - Abschluss beim XPRESSO in Bad Radkersburg

Sonntag, 02. August 2009 6 Cabrios und 12 Personen Abfahrt: 18:30 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg –Leibnitz – Deutschlandsberg– Hebalpe – Packsattel – Köflach - Gaberl – Weißkirchen – Obdacher Sattel – Bad St.Leonhard – Weinebene – Gleinstätten –Leibnitz – Bad Radkersburg (380 km)

Samstag, 27. Juni 2009 5 Cabrios und 8 Personen Abfahrt: 10:00 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – St.Anna – Mühldorf - gemütliches Einfinden beim Oltmetolltreffen 2009 und Mittagesssen – open End!

Samstag, 30. Mai 2009 - Sonntag, 31. Mai 2009 8 Cabrios und 14 Personen Abfahrt: 06:00 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Leibnitz – Soboth - PAUSE – Klopein – Velden - zum Cabriotreffen nach Faak / See, Übernachten im Hotel ´Sonnblick´ Faak – am nächsten Tag retour

Sonntag, 03. Mai 2009 14 Cabrios und 24 Personen Abfahrt: 11:00 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg –Bad Gleichenberg – Feldbach – Kornberg –Wetzelsdorf – zum Heurigen "Sterngucker"" (auch warme Speisen) – Führung in der Bierbrauerei `LAVA-BRÄU`– St.Anna – Abschluss beim Cafe X-PRESSO in Bad Radkersburg

Donnerstag, 28. Februar 2009 14 Personen Zuerst haben wir wichtige Termine und die nächsten Touren für 2009 besprochen und danach die neue Saison mit einem guten Essen im Xpresso Bad Radkersburg begonnen.

2008

(Montag, 29. September 2008) 13 Cabrios und 21 Personen Abfahrt: 11:00 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Bad Gleichenberg – Gnas – Paldau – Edelsbach – Kornberg – ESSEN bei Wippel in Riegersburg - Bergl – Gossendorf – St.Anna – Bad Radkersburg

(Sonntag, 10. August 2008) 12 Cabrios und 21 Personen Abfahrt: 10:00 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Feldbach – Ilz – Stubenberg – Anger - Teichalm – Mittagessen beim Restaurant PIERER – Buchberg – St. Radegund – Gleisdorf – Feldbach – Radkersburg

(Samstag, 21. Juni 2008) 7 Cabrios und 11 Personen Abfahrt: 10:30 Uhr / ´Viva-Cafe´ bei der OMV in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Klöch – Straden – St.Margarethen – PAUSE – St.Marein – Kirchbach – Jagerberg – Eichfeld zum Tuningtreffen Eberhaut

Sonntag, 25. Mai 2008) 7 Cabrios und 11 Personen Abfahrt: 11:00 Uhr / ´Xpresso´ in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Feldbach – Fehring - Fürstenfeld – PAUSE - Bad Blumau – Bad Waltersdorf – Stegersbach – ESSEN - Güssing - Heiligenkreuz - Jennersdorf – St. Anna – Bad Radkersburg

(Samstag, 10. Mai 2008 - Sonntag, 11. Mai 2008) 2 Cabrios und 4 Personen Abfahrt: 11:00 Uhr / ´Xpresso´ in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg –Leibnitz- Soboth- Klopein – Velden – Cabriotreffen Faak am See – und am nächsten Tag retour Übernächtigung in der Pension Renate (500 m vom Treffen)

2007

(Sonntag, 23. September 2007) 15 Cabrios und 24 Personen Abfahrt: 11:00 Uhr / ´Park-Cafe´ in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Brunnsee - Leibnitz – Gleinstätten – Deutschlandsberg – Schwanberg – Eibiswald – Leutschach – Ehrenhausen – Mureck – Bad Radkersburg

(Samstag, 14. Juli 2007) 7 Cabrios mit 11 Personen Abfahrt: 10:00 Uhr / Cafe-Pub ´Seinerzeit´ in Bad Radkersburg Routenverlauf : Bad Radkersburg – Jennersdorf – Stubenbergsee – Weizklam – Gleisdorf – Bad Radkersburg